Einkaufen!

Die beste Ehefrau von alle hat mich Heute zum Einkaufen geschickt. Einfach so. Natürlich nicht einfach so, wäre ja noch schöner, da sie genau weiß was dabei dann rauskommen würde: Bier, Bier, Tabak, Hülsen, Bier, Toasties!

Um genau das zu vermeiden bekam ich einen Einkaufszettel in die Hand gedrückt. Aus Gründen des Datenschutzes kann ich den jetzt nicht einfach hier so abbilden, daher versuche ich mich mal an einer Gedächtnisrekonstruktion des ganzen: Bier, Bier, Tabak, Hülsen, Bier, Toasties!

Wartet mal eben…. ne, das wars nicht, das ist ja das was immer kaufe wenn ich unbeaufsichtigt bin. Also noch mal:

Tabak (is OK, kenn ich, weiß ich wo in den im Supermarkt finde), Brötchen (ebenfalls OK), Milch (kenn ich, hab ich schon mal gesehen, ist glaub ich das Zeug das man aus Kühen abzapfen kann), Hühnchen (ha, ich bin gut, kenn ich auch, sind tote Vögel, vermutlich erfroren, zumindest sind die immer Steinhart wenn man sie aus der Tiefkühltruhe holt), Zitronen (hab ich schon mal gehört, sind glaube ich gelb), Grapefruit (ähm, die haben im Supermarkt doch Fachberater ? Oder ?), Rosmarin (hmmm… bin ich Koch oder was ? Aber ich verlasse mich einfach mal auf die Fachberater) Basilikum (ich weiß das es auf Pizza zu finden ist, jetzt muss ich nur noch herausfinden wie es aussieht), Eis (keine Aktion, kenne ich), Croissants (alles easy, kenne ich, mag ich, weiß ich wo sie zu finden sind), Käse (abgesehen davon das ich den dauernd rede und schreibe finde ich ihn auch ganz locker im Supermarkt).

Soweit, sogut, sollte ja, wenn die da tatsächlich Fachberater haben kein Problem werden. Meiner einer also auf zum Supermarkt.

Alles im Einkaufswagen sammeln: Brötchen, Milch, Hühnchen, Eis, Croissants, Käse… fehlten mir noch: Zitronen, Grapefruit, Rosmarin und Basilikum. Aber da ich ja ein ganz schlauer bin habe ich die fehlenden Artikel dann gleich fertig gemischt gekauft, guckt ihr hier….

IMG_20150818_113126

Manchmal glaube ich das es der besten Ehefrau nicht passt das ich so clever bin Download PuTTY brew , die war nämlich Sauer und meinte damit könnte sie nicht kochen. Soll sie sich halt beim nächsten mal klarer ausdrücken, dann kaufe ich auch das richtige ein putty , zumindest meiner subjektiven Meinung nach.

In diesem Sinne

Dieter